Mickey's Evolution 652ML + Shimano Stradic 1000

Erster Eindruck:
Die Combo überzeugt bereits im ersten Augenblick. Die Rolle verlegt die Schnur sehr sauber und die Rute wirkt straff und liegt gut in der Hand.

Fakten:
Evolution EC-652ML SE
Länge: 195cm (Nachgemessen: cm)
Gewicht: 130gr. (Nachgewogen: gr.)
Wurfgewicht : 14gr.
Teile : 2
Preis: CHF 195.-
Bezugsquelle: Mickeys Tackle

Shimano Stradic ST1000FI
Grösse : 1000
Übersetzung :  6.0:1
Kugellager: 6
Preis: $160.- (excl. Zoll und Porto)
Bezugsquelle: TWH






Überblick:
Das Set benutzte ich vorwiegend zur Egli- und Forellenfischerei mit Hard- und Softbaits, es ist somit eine Allround-Combo im Medium-Light Bereich.  Sei es zum Texas-Rig fischen im Stillwasser oder zum twitchen von Wobblern im Fluss. Die zweiteilige Rute ist mit der Stradic perfekt ausbalanciert und der Grip fühlt sich bequem an.
Insgesamt ist die Rute schnell und ich würde sie als Semi-Parabolisch beschreiben, die feinfühlige, aber nicht zu weiche Spitze, überträgt jeden Zupfer perfekt. Doch im Drill verfügt die Rute, so viel ich nach dem Fang von drei mittlerer Forellen sagen kann, über genügend Reserven.
Auch über die Rolle kann ich kaum ein schlechtes Wort verlieren, da sie einfach in praktisch allen Punkten überzeugt hat. Sei es die Schnurverlegung, der sanfte Lauf oder die Robustheit. Einzig der Schnurfangbügel klappte nicht perfekt um, was daran lag, dass dieser leicht verbogen war. Durch leichtes zurechtbiegen konnte das Problem aber schliesslich behoben werden. Ich denke dieser Schaden wird beim Transport entstanden sein und für das kann die Rolle nun mal nicht viel dafür.

Fazit:
Mich hat diese Mittelklasse-Combo vollends überzeugt und ich würde sie jedem preisbewussten Spinnfischer ans Herz legen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen